LOSUNG DES TAGES

Gott ist nicht ein Mensch, dass er lüge, noch ein Menschenkind, dass ihn etwas gereue.

4. Mose 23,19

mehr

header_aktuelles

losungdesjahers

Leitsätze

leitsaetze

Kalender

Mai 2019
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31

Kontakt

gemeindebuero

Zum achten Mal wird der Weihnachtsmarkt des Gewerbevereins Bergen-Enkheim rund um den alten Königshof. Wie im letzten Jahr stehen die Verkaufsstände entlang der Straße Am Königshof, in der Nikolauskapelle und im Gemeindezentrum unserer Kirchengemeinde.
Die Evangelische Kirchengemeinde wird sich auch in diesem Jahr auf dem Markt in vielfältiger Weise engagieren – mit Ständen des Frauenkreises und der Evangelischen Frauen aktiv (efa) und natürlich dem großen Marktcafé im Gemeindesaal. Der Evangelische Posaunenchor wird in diesem Jahr am Sonntagnachmittag vor der Nikolauskapelle advent- und weihnachtliche Lieder spielen.
Jeweils mehr als 40 Kuchen und Torten konnten die Frauen des Frauenkreises mit Unterstützung von Kirchenvorstands- und Gemeindegliedern an den beiden Markttagen in den letzten Jahren verkaufen; die Auswahl der selbstgebackenen Köstlichkeiten war überwältigend.
Alle Angebote und Zeiten entnehmen Sie bitte dem Programmheft des Gewerbevereins, das in vielen Geschäften unseres Ortsteils ausgelegt ist.
Ich wünsche dem Weihnachtsmarkt des Gewerbevereins Bergen-Enkheim rund um den alten Königshof und unsere Kirche einen gesegneten Verlauf.  
Alfred Vaupel-Rathke