LOSUNG DES TAGES

Der HERR spricht: Zum Licht für die Nationen werde ich dich machen, damit mein Heil bis an das Ende der Erde reicht.

Jesaja 49,6

mehr

header_aktuelles

losungdesjahers

Leitsätze

leitsaetze

Kalender

Oktober 2019
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Kontakt

gemeindebuero

Das amtliche Endergebnis der Kirchenwahlen am 22. September für die Kirchengemeinde Bergen-Enkheim liegt vor. Von 3723 Wahlberechtigten haben 616 das Wahlrecht wahrgenommen. 349 Wählerinnen und Wähler haben das Online-Verfahren genutzt, 55 hatten Briefwahl beantragt und 212 Wählerinnen und Wähler sind am Sonntag zur Wahlurne gegangen. Die Wahlbeteiligung liegt bei knapp 17%.

Von den abgegebenen Stimmen entfielen auf
Frau Simone Rügamer   377 Stimmen
Herrn Walter Fix   343 Stimmen
Herrn Lukas Göbel   337 Stimmen
Herrn Maximilian Schroeder   331 Stimmen
Frau Christine Schmidt-Gärtner   328 Stimmen
Herrn Michael Glaser   325 Stimmen
Herrn Dr. Florian Bode   317 Stimmen
Frau Judith Süßenberger   316 Stimmen
Frau Mareen Pelster-Frank   310 Stimmen
Frau Carina Elstner   285 Stimmen
Frau Caroline Maier   285 Stimmen
Herrn Bernhard Thomas   285 Stimmen
Frau Dörte Diederichs-Rolfes   272 Stimmen
Herrn Norbert Wied   242 Stimmen
Frau Frauke Schneider   240 Stimmen
Frau Andrea Lee   201 Stimmen

Die ersten zwölf Gewählten sind die neuen Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher unserer Kirchengemeinde. Herzlichen Glückwunsch!

Mein Dank gilt auch allen denen, die gewählt haben. Die Wahlbeteiligung in Bergen-Enkheim war noch nie so hoch.
Mein Dank gilt vor allem auch den Damen und Herren der Wahlvorstände, die die Wahl geleitet und durchgeführt haben.
Text: Alfred Vaupel-Rathke