LOSUNG DES TAGES

Besser wenig mit Gerechtigkeit als viel Einkommen mit Unrecht.

Sprüche 16,8

mehr

header_gemeindeleben222

losungdesjahers ldj18

Leitsätze

leitsaetze

Kalender

November 2018
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30

Kontakt

gemeindebuero

plakat fr flohmarkt frhjahr 2018klein

flohmarkt17 20171009 0001

flohmarkt 2017-1

plakat fr flohmarkt herbst 2016

Mit Farbe, Pinsel und Papier kann man große Kunst machen. Das hat sich die Kita Sternenwelt als Jahresprojekt auf die Fahne geschrieben und es sind vernissageinnerhalb eines Jahres wunderbare Kunstwerke von Kindern entstanden.
Picasso sagte einmal: In jedem Kind steckt ein Künstler. Schon kleine Kinder lieben es zu malen. Aber auch für Ältere ist es ganz wichtig, sich in ihren Bildern auszudrücken.  Eines Tages fahren Kinder mit dem Finger über eine beschlagene Fensterscheibe und entdecken, wie aus dem Nichts ein Bild entsteht. Die meisten sind davon sofort fasziniert und stürzen sich begeistert auf Farben und Pinsel. Dieser Begeisterung wurde in der Kita Sternenwelt eine Möglichkeit zum Erfahren und Ausprobieren gegeben. Die Mitarbeiter der Kita machten den Kindern Techniken bekannt und gaben Forum zum Ausprobieren.
Kinder brauchen Bilder, um zu wachsen.
Wenn Kinder nicht wissen, wie man gestalterisch kreativ werden kann, verlieren sie den Spaß. Das ist schade, denn Malen ist viel mehr als eine nette Freizeitbeschäftigung. Malen ist ein sehr komplexer Vorgang, der damit beginnt, dass ein mentales Bild oder Gefühl in eine sichtbare Form gebracht wird. Wie und was ein Kind malt, verrät viel darüber, wie es sich und die Welt sieht, womit es sich gerade beschäftigt
Die Kunst liegt darin, richtig sehen zu lernen.
Kunst lehrt Kinder das Sehen Sie regt an, Dinge genauer zu betrachten und einzuordnen.
All dies, was in diesen letzten Monaten entstanden ist, möchten wir gerne in einer Ausstellung in den Räumen des Dietrich- Bonhoeffer-Hauses präsentieren.
Wir laden herzlich ein zur Ausstellungseröffnung:
Kunstausstellung: In jedem Kind steckt ein Künstler
Vernissage am Freitag, den 26. Februar um 16.00 Uhr im Dietrich- Bonhoeffer-Haus, Laurentiusstr. 2 in 60388 Frankfurt Bergen Enkheim