LOSUNG DES TAGES

Siehe, ich, der HERR, bin der Gott allen Fleisches, sollte mir etwas unmöglich sein?

Jeremia 32,27

mehr

losungdesjahers

Leitsätze

leitsaetze

Kalender

November 2019
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Kontakt

gemeindebuero

Termin-Überblick bis Dezember 2019:

 

 

Samstag, 9. November 2019, 18 Uhr (Laurentiuskirche Enkheim)

Sonntag, 10. November 2019, 18 Uhr (Christuskirche Bad Vilbel)

ELIAS
Oratorium nach Worten des Alten Testaments

von Felix Mendelssohn Bartholdy (1809 – 1847)
Uraufführung der Neuinstrumentierung für Soli, Chor, Kammerorchester und Orgel von Joachim Linckelmann (2019)

Kantorei Bad Vilbel, Kantorei Bergen-Enkheim, Rahel Maas (Sopran), Katharina Magiera (Alt), Christoph Claßen (Tenor) & Stefan Grunwald (Bass), Kammerphilharmonie Seligenstadt, Geraldine Groenendijk & Wolfgang Runkel (Leitung)

 

 

Sonntag, 24. November 2019, 16 Uhr (Laurentiuskirche Enkheim)
WEICHT, IHR TRAUERGEISTER
9. Veranstaltung in der Reihe 'neun x neu':

Ein trostspendendes Chorkonzert mit Werken von Johann Sebastian Bach, Heinrich Schütz, Georg Philipp Telemann u.a.

mit dem Vokalensemble Cantemus, Bettina Kessler (Violoncello), Niklas Heineke (Truhenorgel), Wolfgang Runkel (Orgel) und Alexander Keidel (Leitung)

 

 

Sonntag, 8. Dezember 2019, 17 Uhr (Laurentiuskirche Enkheim)
ADVENTSKONZERT
Posaunenchor Bergen-Enkheim (Leitung: Ralf Schuh), Christian Baumann (Orgel) 

 


Sonntag, 29. Dezember 2019, 17 Uhr (Laurentiuskirche Enkheim)
ÖKUMENISCHES WEIHNACHTSKONZERT
der Evangelischen und Katholischen Kirchengemeinden
Kantorei Bergen-Enkheim, Posaunenchor Bergen-Enkheim, Instrumentalsolisten,
Bernd Walz & Wolfgang Runkel (Leitung und Orgel)